heiter bis … Judith

Lehrerin für: Yoga I Prenatale & Postnatale Körper-und Mentalpraxis I Pilates I Core- & Rückentraining I Meditation & Achtsamkeit

Oṁ pūrṇam adaḥ

Yoga begleitet mich, unterstützt und fordert mich, Yoga belebt, Yoga füllt, Yoga bietet eine Fülle an Instrumenten, Yoga ist für jeden da – auf allen denk- und undenkbaren Ebenen.

Yoga praktiziere und lebe ich seit 20 Jahren und versuche alles, was uns Yoga und andere Techniken, aus dem Bereich der Körper- und Mentalarbeit bieten, als stets neugierige Lehrerin zu vermitteln, die sich selbst den Entdeckergeist bewahren möchte.

Mein Weg zu einem Meer … äh Mehr… an Achtsamkeit und zu einer tieferen Wahrnehmung des Menschen, führten mich über das Studium der Soziologie, der Arbeit in der Kommunikationsbrache, der Auseinandersetzung und Weiterbildung im Bereich Achtsamkeit / MBSR und dem Probieren diverser Yogastile schließlich 2010 zu Sonja Söder und der WOYO Akademie – hier wurde ich inspiriert und beflügelt: zum Probieren vielerlei Bewegungsformen wie Yoga-, Pilates & Aerial Arts, zur Selbst-Entfaltung, zum Entwickeln einer Lehrerpersönlichkeit und eines eigenen Lebens- und Unterrichtsstils. Dafür bin ich meinen Lehrern bis heute in tiefer Dankbarkeit verbunden. LOVE.

Bald darauf absolvierte ich die Yogalehrerausbildung bei meinen Ausbildern Sonja Söder und Peter Schlösser. Es folgten und folgen verschiedene Fort- und Weiterbildungen im Yoga, im Bereich Achtsamkeit , Ausbildungen zur Pilates- und Core-Trainerin, die tiefere Auseinandersetzung mit mentalen Techniken, die den Geist gleichsam bewegen und entspannen und zu mehr Resilienz verhelfen können wie Yoga Nidra, Achtsamkeitsübungen und Meditation. Seit mehr als 10 Jahren unterrichte ich verschiedene Stunden und Kurse und begleite meine SchülerInnen gerne auch in Personal Trainings. Dabei versuche ich, von meinen unterschiedlichen SchülerInnen immer wieder aufs Neue mehr über Körper und Geist zu lernen.

An der WOYO Akademie war ich einige Jahre tätig im Bereich Marketing, in der Organisation des Ausbildungsbetriebs und schließlich als Mentorin in der Yoga Ausbildung.

Die unglaublichste körperliche Transformation erlebte ich während der Schwangerschaften mit meiner Tochter und meinem Sohn, durch das Wunder der Geburt und durch die Veränderung von Körper und Geist in der Mutter-Rolle. Seit 2016 biete ich Frauen eine ganzheitliche prenatale und postnatale Körperarbeit an. Dabei ist mir vor allem die individuelle Begleitung in Einzeltrainings und in Kleingruppen wichtig.

Mein Unterricht ist frei von Dogmen, geprägt von Achtsamkeit für den Körper im jetzigen Augenblick und Spaß an der eigenen Übungspraxis: ein Austausch mit sich selbst, mit anderen, ein Wechselspiel zwischen Leichtigkeit und Tiefgründigkeit. Omm and out